Anmeldung

Helfen quer durch Europa

Erika, Nina, Ioannis, Melina und Co. kochen Griechisch/Österreichisch!

Mit unserem Dinner möchten wir auf die Lage wohnungsloser Menschen in Griechenland aufmerksam machen und Leute zum Wählen bei der EU-Wahl am 26. Mai animieren!

Das Menü des Abends:

- Griechischer Meze-Teller (gemischte Vorspeisen)

- Griechische Pastitsio (mit Fleisch oder vegetarisch)

- Österreichische Kuchen-Nachspeise

Der selbst wohnungslose geflüchtete Arash Hampay engagiert sich seit einem Jahr in Athen rund um die Uhr für Wohnungslose, viele von ihnen mussten selbst aus ihrer Heimat flüchten: Täglich werden durch seine ehrenamtliche Initiative namens „Our house“ 100 bis 200 Essen ausgegeben und es wird lebensrettende Notfallunterstützung für geflüchtete Wohnungslose Familien, Frauen und Kinder geleistet.

Junge Freiwillige aus ganz Europa stellen ihre Plakat-Ausstellung zur EU-Wahl vor.

Eine Fotoausstellung von Arash Hampay, der sogar seine Kamera für wohnunglose Familien verkauft hat, rundet den Abend ab. Seine Fotos können gegen eine Spende auch erworben werden.

Die Spenden fürs Essen und für die Fotos gehen zu 100% an Our house.

Erika ist im Februar 2019 spontan zwei Wochen zu Arash Hampay gereist und hat einen Blog darüber geschrieben: www.menschenwandern.life

Nähere Informationen zu Our house: www.facebook.com/ourhousegr

 

Dinnerclub Innsbruck